5 Ergebnisse.

Mut zu mir selbst
Ein Buch, das Mut macht, den eigenen Weg ins Alter mit all seinen Chancen und Herausforderungen anzunehmen, und das denen, die dabei zur Seite stehen, ein Verständnis eröffnet für die Bedürfnisse und einzigartigen Qualitäten eines alten Menschen.

24,50 CHF

Träume
Wie kann man seine Träume deuten, wie die nächtlichen Geschehnisse und Abenteuer verstehen und begreifen? Johannes W. Schneider zeigt, begleitet von zahlreichen Beispielen aus der psychologischen Literatur und Praxis, wie sich durch die Unterscheidung zwischen Traumbild und -handlung ein Verständnis dieser Nachtseite des Lebens erschließt. 'Träume sind Schäume', sagt ein altes Sprichwort. Gewiss, viele Träume sind bloßer Nachklang dessen, was ...

19,90 CHF

Engel und ihre finsteren Brüder
Was können wir vom gemeinsamen Leben von Mensch und Engel erfahren? Was müssen wir im 21. Jahrhundert wissen vom dämonischen Wirken unter Menschen? - Johannes W. Schneider spürt dem erfahrbaren Wirken der Engel und ihrer finsteren Brüder in der Biografie des einzelnen Menschen wie auch in der Geschichte größerer Gemeinschaften nach, um die Zukunft eines neuen bewussten Zusammenwirkens zu erschließen.

27,90 CHF

Unser Leben - unser Schicksal
Früher oder später fragt sich fast jeder: Ist das Leben, das ich führe, eigentlich mein Leben? Wie viel von dem, was mir im Leben gegeben wurde, gehört zu mir? Wie weit bin ich selbst Gestalter? - Johannes W. Schneider schöpft aus einem Leben vielfältigster Begegnungen mit anderen Menschen und Kulturen, um den Leser zu einem tieferen Verständnis seines Selbst anzuregen.

27,50 CHF